Fehler bei der Darstellung des Nazi-Wahlplakates

Ich finde es schon bemerkenswert und enttäuschend, dass ihr euch ganz offensichtlich nicht die Mühe gemacht habt, ein Plakat kurz zu googlen, bevor ihr es so ausführlich rechtlich breittretet. Euch wäre nämlich sonst klar gewesen, dass die Ambivalenz, die ja wie wir heute gelernt haben für die rechtliche Beurteilung wesentlich ist, absolut gegeben ist. Unter den fetten Lettern „Hängt die Grünen“ steht nämlich in einer eher kleiner Schriftart, quasi im Kleingedruckten, folgendes:

Macht unsere nationalrevolutionäre Bewegung durch Plakatwerbung in unseren Parteifarben [Hervh. des Autors] in Stadt und Land bekannt.

Das Plakat soll natürlich ein Schenkelklopfer für Nazis sein und ist ziemlich widerlich (wie das der Partei übrigens auch), aber die Mehrdeutigkeit ist schon da.

hier kann man sich den Schmutz in Gänze anschauen.

Bemerkenswert und meiner Meinung nach überdies höchst problematisch übrigens auch, dass eine Google-Bildersuche den Anschein erweckt, dass so einige Onlinemedien ursprünglich ein Bild des Plakats drin hatten und sich dann doch entschieden haben, es gegen ein harmloses Bild zu tauschen. Das mag lieb gemeint sein, hilft aber eben überhaupt nicht dabei, eine sachliche Debatte zu führen.

2 „Gefällt mir“