Feedback zum Thema Ausschussbesetzung

Ich stoße mich sehr daran, dass überall und auch in der Lage immer nur von den Grünen und dem Europaausschuss gesprochen wird. Die FDP hat auch vor der AfD gewählt und Verteidigung gewählt, ein viel „unwichtigerer“ Ausschuss im Vergleich gerade zu Europa. Warum das immer verschwiegen wird und damit faktisch die Grünen alleine die „Schuld“ tragen (selbst unter eurer Einschränkung, dass die AfD ja irgendeinen Vorsitz bekommen muss), finde ich einfach grundfalsch.

Wenn die Verantwortung benannt werden muss, dann doch bitte alle, die den Vorsitz der AfD im Innenausschuss hätten verhindern können und das sind alle Parteien inklusive auch SPD und Union, die jedoch zumindest bessere Argumente für ihre konkret gewählten Ausschüsse haben als Grüne und FDP. Meiner Meinung nach hat die ja sich eigentlich immer so grundrechtssensibel gebende FDP mit der Wahl des Verteidungsausschusses die geringste Rechtfertigung. Aber das wird fast nie angesprochen.

Das ist eine Kritik der Süddeutschen Zeitung, die wir zitiert und zugleich ihrerseits kritisiert haben. Bitte hör dir den Beitrag einfach noch mal an.