Faktencheck Maaßen

Hallo zusammen!
Ich habe einen Faktencheck zur Causa Maaßen (Verbreitung antisemitischer Inhalte auf Twitter) vermisst. Eine Diskussion nur im Hinblick auf ihre Wirkung zu analysieren und nicht im Hinblick auf ihre Faktengrundlage, war mir an dieser Stelle zu wenig.
Trotzdem natürlich Danke für eure tolle Arbeit!!

5 „Gefällt mir“

Hallo auch!
Ich fand die Beleuchtung in der aktuellen Folge (243) durchaus interessant, muss allerdings sagen, dass mir eine Quelle zu dem Thema etwas zu wenig ist. Vorallem ist es mir etwas suspekt, dass der Text zuerst auf der englischsprachigen Seite Telos-Press erscheint. Dieser Text alleine würde Laschet nicht zu einem Ausschluss von Herrn Maaßen bewegen, zumal die Autorenschaft Maaßens bei diesem speziellen Text durchaus angezweifelt werden kann.
Am Ende wird Herr Maaßen so nur das Pendant zu Herrn Sarrazin bei der SPD, der Skandal um Skandal nur dazu nutzt, seine eigenen provokanten Thesen in die Welt zu posaunen.
Mir ist klar, dass eine weitere Folge zu dem Thema wahrscheinlich zu viel des Guten ist, allerdings würde ich mir in Zukunft etwas mehr Klarheit wünschen.
Es war aber nichtsdestotrotz eine schöne und lehrreiche Analyse der Sprache in rechten und nationalistischen Gedankenkreisen. Danke dafür!