Facebook Community Guidelines oder was ist Richtig/Falsch

Ich bin der Meinung, die Facebook und Twitter Community Guidelines werden richtig angewendet und ich bin weder Facebook noch Twitter Nutzer.
16 Ministerpräsidenten können sich nicht auf Corona-Regeln verständigen. Zu hoffen, dass 190 Staatschefs sich auf Facebook / Twitter Regeln einigen ist utopisch. Deswegen muss es Community Guidelines geben, die ein Ergebnis von mehreren Mitarbeitern sind.
Facebook hat aus dem Wahlkampf 2016 gelernt und für diesen Wahlkampf entschieden, dass offensichtliche Falschmeldungen gesperrt werden. Das finde ich gut, weil in 2016 bestimmte Themen „out of proportion“ geblasen wurden. Das wollte Facebook verhindern.
In der Lage 210 hattet ihr von offensichtlich falsch richtig gesprochen, und das Beispiel 1+1 angebracht. Aber was ist bei komplizierteren Fällen: 2(3+4)/6=2 ? (Wie habt ihr gerundet?)
Wie falsch ist die Geschichte, dass ein ca. 50-jähriger Hunter Biden, der locker 200k$ macht und Assistenten für Termine, Computer, etc hat, sich die wertvolle Zeit nimmt zu einem No-Name Computer Store zu fahren, seinen Laptop abzugeben und ihn dann 7 Monate nicht abzuholen. Das ist eine offensichtlich fabrizierte Geschichte, die Teile der Bevölkerung als wahr ansehen können. Und diese Falschnachricht, genauso wie 1+1=3 muss man sperren.
Anmerken sollte man, dass auch schon zwei Senatsuntersuchungen stattgefunden haben, ohne Erfolg.

Das ganze NYP Vorgehen gleicht dem Wahlkampt 2016, da war das gefakte Thema Emails nicht Hunter. Aber ansonsten war das Vorgehen gleich. Nun hat Facebook entschieden, dass sie nicht nochmal Trump unterstützen wollen. Gut so