Erneuerbare Energie/ Energiewende - Neokolonialität in der Debatte

Hm. Gibt es insbesondere in den armen Regionen dieses Planeten ein gesteigertes Interesse, an Euros zu kommen? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage ja.

Herr Bradtka wird in dieser Frage einige Evidenz ins Feld führen können, fürchte ich.

… haben nichts miteinander zu tun. Oder alles. Weil die Verfasstheit unserer Weltwirtschaft eben maßgeblich durch die Nachwirkungen des Kolonialismus bestimmt wird. Das ist ein Faß ohne Boden.

Ein prima Thema für lange Abende in der Studenten-WG. Aber damit überzeugst du niemanden davon, dass es eine schlechte Idee ist, anstatt ein Windrad auf den nächsten Hügeln zu bauen, auf eine Energielieferung aus der Sahelzone zu setzen, die niemals kommen wird.

1 „Gefällt mir“