Ergänzung Anhörungen zum 6.Januar

Liebes Lage Team,
super, dass ihr in der letzten Lage über die Anhörungen zum 6. Januar in den USA gesprochen habt.

Ihr habt auch über die sehr spannende Aussage von Cassidy Hutchinson gesprochen. In dieser Passage habt ihr erwähnt, dass der damalige Präsident mutmaßlich (laut Aussage der Zeugin) einen Secret Service Agenten bedrängt und ihm in das Lenkrad gefasst haben soll. An dieser Stelle fehlte meiner Meinung nach der Hinweis, dass der Secret Service selbst, diese Anschuldigungen geleugnet hat.

Das Thema ist sehr spannend und ich würde sehr gerne mehr darüber in einem deutschprachigen Format erfahren. Gerade der Plot rund um die Wahlmänner (Fake/False Alternative Slates) interessiert mich sehr, da ich diesen Teil der Story in den US Medien nur sehr schwer nachvollziehen kann. Es fehlt mir dazu an Kenntnissen zum US Wahlsystem.

Viele Grüße