Empfohlene Podcast-Apps auf iOS

Hallo liebes Lage-Team,

Ihr werbt immer wieder für besondere Podcast Apps auf iOS, da wird öfter Overcast genannt.
So sehr ich dem Entwickler diese Hinweise gönne, so sehr muss ich aber darauf hin weisen, dass der scheinbare Vorteil von Overcast inzwischen durch die native Apple-App eingeholt wurde.

Auch Apple Podcasts zeigt Kapitel an, die ich dann direkt anwählen kann, ebenso werden Kapitelbilder ordentlich angezeigt - die werden sogar in Fahrzeugen auf das Display übertragen (ohne Carplay).

Die Nutzung der nativen Apple-Podcast-App hat noch einen weiteren Vorteil im eben erwähnte Apple Carplay, da diese hier voll unterstützt wird.

Also ist meiner Meinung nach - zumindest für iOS - der Hinweis auf spezielle oder separate iOS-Podcasts-Apps nicht mehr notwendig.

1 „Gefällt mir“

Es steht dir ja völlig frei, die Apple-App zu nutzen oder eine ganz andere … wir empfehlen die, weil wir sie besonders übersichtlich finden.

Wichtig ist uns vor allem, dass die Menschen eine richtige App verwenden und keine Notlösungen wie Spotify oder Amazon Music oder sowas.

Schon verstanden - ich wollte nur drauf hinweisen weil ich schon langer Hörer von LdN bin und früher habt Ihr zu Recht drauf verwiesen, dass Overcast besser ist als die Native App.

Inzwischen aber bietet die native Apple Podcast-App die ganzen Vorzüge auch. Oder umgekehrt kann ich bei iOS bei einer separaten App keinen Vorteil erkennen.