E-Mail vom Impfzentrum - fassungslos

Hallo,

ich möchte gerne eine E-Mail von meinem Impfzentrum teilen, welche mich heute ereilte (bei bundesweiten Höchstinzidenzwerten):

Betreff: „Löschung Ihres impfzentren.bayern Kontos“
Guten Tag,

die Daten für Vorname Nachname wurden wie vor 21 Tagen per Email angekündigt aus dem impfzentren.bayern Portal gelöscht. Den genauen Grund der Löschung finden Sie in der vorhin genannten Email.
Es besteht für Sie kein weiterer Handlungsbedarf. Sofern Sie keine weiteren Personen mit Ihrer E-Mail Adresse zur Impfung angemeldet haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen noch einen Hinweis über die Löschung Ihres impfzentren.bayern Kontos.

Ihre Daten werden zu ärztlichen Dokumentationszwecken gemäß den gesetzlichen Vorgaben weiterhin im digitalen Impfarchiv gespeichert. Alle weiteren Informationen können Sie der Datenschutzinformation entnehmen. Diese ist abrufbar unter: https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2021/02/datenschutz_impfseite_20210129.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Die „Ankündigungsmail“ ist wohl im Spam gelandet ode ich habe keine erhalten.

Der Subtext, wenn zeitgleich medial zur Booster Impfung aufgefordert wird ist doch hier für die meisten Leute → Konto gelöscht, das mit der Booster Impfung lass mal schön bleiben, sonst würden die ja das Konto nicht löschen, also kein Handlungsbedarf!

Ich verstehe ja, das solche Löschungen automatisch geschehen und aus Datenschutzgründen sinnvoll sind etc., aber in der Lage in der wir uns momentan befinden so etwas nicht einzustellen, bzw. der Grad an Nicht-Abstimmung hier wohl beim Gesundheitsministerium in Bayern, das lässt mich komplett fassungslos zurück!

Hat noch jemand solche E-Mail bekommen, oder bin ich hier ein Einzelfall?

1 „Gefällt mir“

Du bist in BAYERN kein Einzelfall.