Discobot Antwort schuldig

Hi, ich bin neu hier und habe eine nette Willkommensnachricht vom Discbobot bekommen. Leider kann ich darauf nicht antworten? :thinking:
Hier der Link: https://talk.lagedernation.org/t/sei-gegruesst/971/3?u=jagaimoose

1 „Gefällt mir“

Moin @Jagaimoose,
vermutlich das gleiche Problem, das ich auch hatte. Siehe…

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem. Kann nicht auf die Konversation antworten.

Wie schreibe ich dem Discobot denn manuell eine Nachricht. Wenn ich den „Nutzer“ anklicke, erscheint keine Option dazu?

Hallo @Kommentator,

eine Möglichkeit wäre auf einen beliebigen Link vom Discobot zu klicken. Dann sollte sich ein Nutzerprofil öffnen, bei dem ein kleines Briefsymbol auftaucht:

Dann solltest Du eine Nachricht schreiben können.

Falls das bei Dir nicht geht, kannst Du auch auf dein Profilbild klicken. Es öffnet sich ein kleines Kästchen, wo Du auf Deinen Namen klicken musst und dann auf „Nachrichten“, damit sich Dein Postfach öffnet. Hier wiederum solltest Du einen blauen Button mit dem Briefsymbol und dem Text „Neue Nachricht“ finden. Draufklicken und unter „Benutzer hinzufügen“ discobot eingeben, bis alle Benutzer aufgelistet werden, die einen ähnlichen Namen haben und dort den richtigen Discobot auswählen. Nur den Namen schreiben reicht nicht.

@anon75364273 Vielen Dank, nur leider funktioniert auch das nicht. Hier mal die Screenshots mit meiner Ansicht:

Tja… dann… ähhh…

kommen jetzt wohl die Guck-mal-ob-der-Stecker-auch-steckt-Tipps.

Zumindest kann ich aus der Entfernung jetzt nicht sagen woran es liegt. Da müsste ein Button sein. Dass der fehlt, ist ja ganz doof. Denn so kannst Du ja gar keine Nachrichten schreiben.

Könnte z.B. an deinem Browser liegen. Vielleicht hast Du auch ein Plugin für den Browser installiert, das den Button ausblendet. Könnte zum Beispiel ein Ad-Blocker sein.

Falls Du weißt wie, versuche es mal mit nem anderen Browser. Falls du an einem PC arbeitest, kannst Du es stattdessen auch mal mit deinem Handy versuchen (oder umgekehrt).

Bevor wir zu tief gehen, kann es aber natürlich auch einfach ein Bug der Seite sein. Ich ruf mal Verstärkung:@vieuxrenard.

Lieb von dir, aber das hatte ich schon geprüft bevor ich den Beitrag verfasst habe :slight_smile: Daran liegt es (zumindest bei mir) auch nicht und ja, ich kann gar keine Nachrichten verschicken.

Naja wie dem auch sei, ist ja nicht die Welt. Kommentieren geht ja ohne Probleme. Wäre vielleicht nur ein Ding an dem der Tech-Support mal basteln kann, wenn es für Neulinge einfach sein soll :wink:

Das Problem ist zumindest für mich gelöst. Ich wurde gerade in die nächste Vertrauensstufe hochgestuft und kann dem Discobot jetzt eine Nachricht schreiben. Also die Schaltfläche in dessen Profil wird jetzt angezeigt.

Bei mir ist es genauso. Die entsprechende Schaltfläche erscheint bei mir im Account des Discobot nicht. Trotzdem Danke für die Ausführliche Anleitung @anon75364273 :blush:

Ich greife auf das Forum mittels Safari auf dem iPad zu. Daran dürfte es aber eigentlich nicht liegen, da ich die gleiche Forensoftware in einem anderen Zusammenhang auch nutze und es dort nicht zu diesen Problemen kommt.

Das stimmt! Sobald ich in der Vertrauensstufe nach oben gestuft wurde, hatte ich auch die Möglichkeit eine Nachricht zu schreiben. Also an alle Neulinge: Erstmal abwarten und das Forum erkunden, dann seht ihr mehr! :slight_smile:

Ich habe dasselbe Problem…

Ich kann discobot weder antworten noch eine Nachricht schicken.

Ich hatte dasselbe Problem.
Die Tutorial-Funktion hat offenbar noch ein paar Probleme.
Die Lösung scheint zu sein: Lies ein paar Threads (Ich schätze, ca. 3 oder vielleicht 5).
Dann wirst du „Anwärter“ und darfst persönliche Nachrichten schreiben.

Ich habe den Bot jetzt mal abgeschaltet, der scheint ja vor allem für Verwirrung zu sorgen.

1 „Gefällt mir“