Digitalisierung von Bund, Verwaltung & Co: 2 Fellowship-Programme als Tipp/Hinweis

Das non-profit start-up 4Germany und das Bundeskanzleramt machen zwei Fellowship-Programme , die junge [Tech4Germany, 3] bzw. erfahrene [2, Work4Germany] Talente und die öffentliche Hand zusammen bringen, um die Digitalisierung von Bund, Regierung, Verwaltung, etc. voranzutreiben und entsprechende Kompetenzen in die öffentliche Verwaltung reinzubringen.
Interessant kann das z.B. für Leute sein, die vor dem ersten bzw. zwischen zwei Jobs die Möglichkeit haben, für einen begrenzten Zeitraum an dieser sinnvollen Aufgabe teilzunehmen, daher der Hinweis an dieser Stelle.

Ich meine zuerst davon gehört zu haben über den Plan W Podcast mit [1] Gast Christina Lang von 4Germany, welches damals auch diesen Corona-Hackathon #WirvsVirus unter Schirmherrschaft der Bundesregierung auf die Beine gestellt hat. Die Unterhaltung ist (naturgemäß) nicht auf fortgeschrittenstem ExpertInnen-Level, aber vielleicht für Interessierte trotzdem hörenswert.

[1] "Plan W"-Podcast - Frauen digitalisieren Deutschland - Wirtschaft - SZ.de
[2] Work4Germany
[3] https://tech.4germany.org/fuer-fellows/