Die Welt brennt und die Lage macht Pause

Moin!

Ich möchte hier niemandem die Baby-Pause vermiesen, aber ich muss schon sagen, dass ich enttäuscht und genervt bin. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mindestens alle zwei Wochen eine reguläre Lage mit Gastmoderatorin oder -moderator geben würde. Aber die letzte reguläre Lage ist jetzt über 3 Wochen alt. Dass die aktuelle Folge sogar eine Wiederholung der vorherigen Folge war, ist vermutlich nur ein Fehler, trägt aber kein Stück zur Verbesserung meiner Laune bei.

Diese Sonderfolgen sind recht interessant, passen nicht zu einem Nachrichten-Podcast, wenn sich die Ereignisse überschlagen, da gibt es andere Formate bzw. die Sommerpause für.

Vermutlich kommt eine erheblicher Teil meiner Enttäuschung auch daher, dass dieser Sendeplan nicht klar kommuniziert wurde. Ja, Sonderfolgen waren angekündigt, aber nicht eine mehrwöchige Unterbrechung. In der letzten regulären Folge hieß es einfach “Tschüß bis nächste Woche”

So hab ich mich beispielsweise bei der Stadtbilddebatte nicht bemüht, zu recherchieren, was Merz nun genau gesagt hat, weil ich erwartet habe, dass dies in der Lage behandelt würde. Diese Erwartung wurde offensichtlich enttäuscht.

Wie gesagt, ich gönne Philip die Zeit mit seinem Nachwuchs.

Gruß, Johannes

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Interviews (allgemein)