Die Suche nach Energieberater:innen

Moini liebe Lage der Nation,

ich habe eure Folge Nr. 284 ganz aufmerksam gehört, besonders das Interview mit Herrn Dubbers der ja Energieberater ist. Dort meintet ihr, dass es leider sehr wenige Energieberater:innen gibt, und es dadurch zu langen Wartezeiten kommt. Durch meine Ausbildung als Schornsteinfegergeselle weiß ich, dass sehr viele Bezirksschornsteinfegermeister:innen eine Zusatzausbildung zum Gebäude- und Energieberater:innen gemacht habe. Der Vorteil vom Schornsteinfegermeister:innen ist, dass er die Gebäude bzw. Heizungen in seinem Bezirk schon kennt. Bezüglich den Preisen einer solchen Beratung bzw. auch der Auslastung des einzelnen Schornsteinfeger:innen ist mir aber nichts bekannt.

Vllt. kann ich ja jemanden mit dieser Info helfen.

Herzliche Grüße
TiVo

1 „Gefällt mir“