Das Drama der Uiguren und die Welt schaut weg?

Liebes Lage-Team,
ich habe gerade die Arte Dokumentation „China: Das Drama der Uiguren“ angeschaut und frage mich, was unsere Bundesregierung eigentlich unternimmt, um die Rechte der Uiguren zu stärken. Wie positioniert sich Annalena Bearbock mit ihrer „feministischen Außenpolitik“ zu den Massenvergewaltigungen und zwangs-Sterilisierungen? Kann Deutschland oder Europa überhaupt etwas gegen China ausrichten? Und wie geht es weiter mit Chinas wachsenden Aggressionen gegen Taiwan?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diesen Themenblock in einer eurer nächsten Folgen aufgreifen und so dem allgemeinen Vergessen entgegenwirken könntet. Vielleicht auch mit dem Zusatz, was man als Zivilperson machen kann, um die Uiguren zu unterstützen.
Hier der Link zu der Dokumentation, die ich wirklich jedem empfehlen kann China: Das Drama der Uiguren | Doku HD Reupload | ARTE - YouTube