Danke für die Lage (231)

Liebe Lagemacher,

ich fühle mich genötigt, hier einmal unabhängig von irgendwelchen Inhalten einfach nur Danke zu sagen.

Ich freue mich jedesmal auf und über die neue Folge, weil Eure Themenauswahl, Eure Art darüber zu reden und die verschiedenen Blickrichtungen aus der ein Gegenstand betrachtet wird, einfach eine Bereicherung meines Mikro-Universums darstellen. Wenn die neue Lage rauskommt, bin ich ungeduldig, dass das Wochenende endlich kommen möge, damit ich die Muße zum Zuhören habe.

Diesmal habt Ihr Euch aber selber übertroffen. Ich kann und will das aber gar nicht an Einzelheiten festmachen. Es liegt sicher nicht daran, dass ich in allen Punkten mit Euch einer Meinung bin, was nicht stimmt, und es ist meiner Meinung auch nicht nötig, dass auf jede mögliche Meinung eingegangen wird, weil mir die von Euch (und natürlich auch anderen Quellen) gegebenen Informationen in der Regel ausreichen, mir meine eigene Meinung zu bilden. Nein, ich glaube, das wichtigste ist etwas ganz anderes. Ich denke, das Wort „kurzweilig“ fasst es am besten zusammen. Denn obwohl Ihr Euch (meistens) keine spürbare zeitliche Beschränkung auferlegt, und obwohl Ihr die Dinge dreht und wendet, um sie von möglichst vielen Richtungen anzusehen, kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Wenn ich mal an einer Lage dran bin, möchte ich zu keiner Zeit unterbrechen, und wenn ich mal unterbrechen muss, bin ich ungeduldig, wieder weiterhören zu können. Und das habe ich halt diesmal besonders deutlich gespürt.

Ich weiß, es gab kürzlich schon mal den „Sugarstorm“-Thread, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, trotz des verwandten Themas einen neuen Thread aufzumachen, weil ich damit ausdrücken will, dass ich mich nicht einfach einer allgemeinen Aufforderung zum Lob anschließe (obwohl ich auch diese Aufforderung richtig finde und unterstütze).

Also nochmal Danke und eine schöne Woche für alle!
Roland

12 „Gefällt mir“

Und noch etwas hätte ich sehr positiv anzumerken: Ich treibe mich aus gutem Grund oft und lange hier auf dem Forum herum. Denn die Beiträge auf diesem Forum ergänzen die Lage nicht nur, sondern tragen oft auch ganz Neues bei. Dabei ist der Austausch sehr respektvoll, meistens wohldurchdacht und oft mit wertvollen zusätzlichen Informationen angereichert.
Ich möchte daher auch die Teilnehmer am Forum in meinen Dank einschließen!

3 „Gefällt mir“

Da möchte ich mich uneingeschränkt anschließen :slight_smile: Ich kenne kein anderes Internetformat, wo man solch qualititativ hochwertigen, sachlichen und respektvollen Diskussionen führen kann und dabei unfassbar viele spannende Meinungen erfährt. Daher auch von mir: vielen Dank an alle Teilnehmer und insbesondere an @vieuxrenard für die Moderation (ist sicherlich nicht wenig Aufwand)

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Danke für die Lage (232)