Corona - Wie kann man helfen?

Guten Morgen,
keiner will, dass das mit Corona so weiter geht, aber das was ich noch nicht gefunden habe, ist wo man aktiv helfen kann? Freunde von mir (Mediziner, helfen Abstrichen (für Geld)), aber auch ich als ausgebildeter Ingenieur würde gerne helfen (mit oder ohne Bezahlung)! Gibt es Möglichkeiten z.B.:

  • Gesundheitsämter zu unterstützen
  • bei Orga-Sachen (bei der Stadt/ in Impfzentren) zu helfen
  • in Schulen WLANs einzurichten
  • Lehrenden bei digitalen Angeboten aufzubereiten
  • etc.?

Auch hier sehe ich den Einsatz von Studierenden sinnvoll (diese kommen vor die Tür, lernen live in einem Job, kriegen Geld (10€ bei bei den aktuellen Staatsausgaben sollten kein Problem sein)).

1 Like

Wenn wir beim Distanzlernen sind bringt WLAN einrichten in Schulen wenig.
Aber ja, ich wäre auch interessiert daran zu erfahren was man ausser zu Hause bleiben noch tun kann.