Corona Quarantäne, ja aber nur für eine Person im Haushalt

Unser Sohn (15 Monate) ist letzte Woche Freitag mit erhöter Temperatur (38 Grad) zur Tagesmutter mit vorherigem Telefonat das Fieber erst ab 38,5 wäre und er kommen kann und beobachtet wird.
Wir haben ihn dann im Laufe des Tages früher angeholt mit 39,4Grad und sich einer am Freitag frei genommen.
Am WE ist das Fieber rauf und runter, dazu Husten. Am Sonntag sind die Augen angeschwollen.

Montag morgen Anruf beim Kinderarzt.
Aussage am Telefon, bei den Symptomen machen wir mal einen Corona Test.
Der Test wurde am Montag Mittag durchgeführt (bei Kindern durch die Nase)

Vor dem Test haben wir mit unserer Krankenkasse telefoniert, wie das mit Tests für meine Frau und mich aussieht. Ja das wäre wohl sinnvoll, da wir aber keine Symptome haben müssten wir den selber bezahlen und auch zum Hausarzt weil der Kinderarzt das nicht abrechnen kann.
Meine Frau und ich sind da wir keine Symptome haben und keinen Test gemacht haben nicht in Quarantäne gewesen unser Sohn aber schon bis das Ergebnis vorliegt konnte er (natürlich) nicht zur Tagesbetreuung. Wo der Betrieb aber natürlich weiterlief.

Wenn meine Frau und ich nicht im HomeOffice arbeiten würden, hätten wir ins Büro fahren können, weil wir nicht in Quarantäne gewesen wären.

Beim Test wurde gesagt das ein Ergebnis am Mittwoch vorliegt.
Natürlich lag am Mittwoch kein Ergebnis vor.
Das Ergebnis haben wir heute morgen per Telefonat vom Kinderarzt erhalten.
Die Corona Warn App, mit der wir den QR-Code gescannt haben hat immer noch kein Ergebnis.

Wenn der Umgang mit Leuten, die ständigen Kontakt mit Personen haben die Symptome haben und daraufhin getestet werden, so abläuft wie bei uns braucht sich doch wirklich niemand wundern das die Zahlen wieder so stark ansteigen.

Der Betrieb bei der Tagesmutter ging wie gewohnt weiter, wir (meine Frau und ich) waren nicht in Quarantäne und hätten zur Arbeit gehen können.
Die Corona-Warn-App ist ein absoluter Witz.

In diesem Sinne, ich gehe jetzt Klopapier und Nudeln kaufen.
Der Lockdown ist nah.

1 „Gefällt mir“