CDU - Partei ohne Programm und Zukunft

Ich finde nach all der asozialen, höchst widerwärtigen und populistischen Hetze sollte man mal klar stellen was für eine Partei die CDU/CSU ist, die nicht mal ein Programm hat:

  • Blockade von jeder Art Klimaschutz, man muss nur nach Bayern schauen

  • Förderung von Billigflügen und Nutzung der Bahn als Auskommen für gescheitere Politiker

  • keine Erhöhung des Mindestlohns

  • Korruption und Lobbyismus werden geschützt

  • Beschädigung der Demokratie durch Hetze und Lügen

  • Schutz von Antisemiten wie Maaßen

Man muss einfach wie ich finde jedem klar machen, dass es im Herbst gar nicht zwingend darum geht die Grünen zu wählen, sondern Deutschland und besonders unsere Kinder vor der CDU/CSU zu schützen. Passend dazu diese weltfremden Kommentare von Laschet:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-06/armin-laschet-geringverdiener-cdu-mindestlohn#comments

So sehr ich Dir in den meisten Punkten zustimmen möchte - wollen wir hier in diesem Forum jetzt wirklich Reklame für oder gegen Parteien machen und den Bundeswahlkampf einfach nur spiegeln?

Ich verstehe was du meinst. Mein Kommentar wurde dadurch motiviert, dass sogar die Lage die Performance der CDU/CSU lobt. Natürlich kann man sagen dass die Grünen nicht immer gut aussahen zuletzt. Sie sind aber auch neu in dieser Position. Ich erwarte ehrlich gesagt von Medien, besonders öffentlich rechtlichen, dass sie nicht auf Populismus solcher Parteien reinfallen und Clickbaiting betreiben. Wir kommen so dahin, dass nicht mehr die beste Partei mit dem besten Programm gewinnt, sondern der beste und schamloseste Lügner.

Traurig aber wahr: Es haben immer die Parteien gewonnen, die die „effektivst Kommunikation“ mit dem „gemeinen Volk“ beherrscht haben. Wenn der durchschnittliche Wähler sich nur 5 Minuten am Tag mit Politik beschäftigt, dringt der Politiker mit den „einfachen Lösungen“ einfach viel besser durch als der mit der cleveren, aber erklärungsbedürftigen Lösung. Wir haben die Politiker, die wir verdienen

1 „Gefällt mir“