Bruch der Corona-Eindämmungsverordnung in EE

Ich bin Schüler am Evangelischen Gymnasium Doberlug-Kirchhain im Landkreis Elbe-Elster und mache dieses Jahr mein Abitur.
Da ich zurzeit wirklich sehr frustriert über die Corona-Politik in unserem Landkreis bin, wollte ich diese Verfehlung hier im Forum ansprechen; in der Hoffnung, dass dieses Problem damit mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Heute hat die 7-Tages-Inzidenz in EE die Marke von 200 für drei Tage in Folge überschritten. Dadurch wären laut aktueller Corona-Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg Lockdown-Maßnhamen für mindestens 14 Tage zu erlassen; unter anderem, müssten die Schulen wieder schließen. Das ist etwas, was sich bei uns der Großteil der LehrerInnen und SchülerInnen wünscht. Da die Corona-Eindämmungsverodnung ab Montag in veränderter Form gilt, welche keine Schulschließungen mehr vorsieht, sieht der Landkreis davon ab, die aktuell noch gültige Eindämmungsverordnung zu befolgen und bricht damit in unseren Augen ebendiese.
Damit setzt Elbe-Elster seinen Weg ohne strengere Maßnahmen und ohne Konzept fort, was bereits vor einer Woche deutschlandweit medial aufgegriffen wurde. Eigentlich hätte der Landkreis schon bei einer Inzidenz von über 100 Maßnahmen ergreifen müssen.

Wir fühlen uns machtlos und unverstanden von der Regierung. Der Landkreis macht seit Wochen nichts, um uns zu unterstützen oder zu schützen.
In der Schule wird nicht getestet, da die am Montag gelieferten Tests nicht eingesetzt werden dürfen und neue werden bis Ostern nicht mehr bei uns ankommen. Hinzukommt eine große Unbereitschaft der SchülerInnen bzw. derer Eltern, sich testen zu lassen. Eine Testpflicht möchte man nicht einführen, obwohl andere Länder das ebenso praktizieren.

Damit werden alle in Gefahr gebracht. Wir haben Angst uns anzustecken, da viele von uns mit ihren Großeltern oder mit Angehörigen von Risikogruppen zusammenleben.