Die deutsche Bundesregierung plant den Haushalt ohne Ausgaben für private Seenotrettung im Mittelmeer, die sich etwa im Jahr 2024 auf ca. 2 Millionen € beliefen.
Ich glaube, ich brauche dazu nichts zu sagen. Vielleicht sind euch ja noch Worte geblieben.
7 „Gefällt mir“
Ich wollte eigentlich einen eigenen Beitrag für eine Filmempfehlung öffnen und musste dann leider feststellen, dass der hier sehr gut zu passt. Es handelt sich um den Dokumentarfilm Kein Land für Niemand. Ich war letzte Woche Freitag bei der Prämiere in Köln. Er beschreibt sehr gut, wie sich die Debatten in der EU und Deutschland in den letzten 10 Jahren verändert und verschärft haben und wie Menschen sowie unsere Demokratie darunter leiden. Der Film hat den kompletten Kinosaal nachdenklich und auch bedrückt zurückgelassen, aber ich denke, dass er von so vielen Menschen wie möglich geschaut werden sollte. Er soll nach dem Kino auch im Streaming verfügbar gemacht werden. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr den Film in einer Folge erwähnen/empfehlen würdet. Die Filmemacher würden euch den Film sicherlich zur Verfügung stellen. LG Charlotte
2 „Gefällt mir“