Bildung, Medienkonsum und das jugendliche Gehirn, z.B. Tik Tok

Es wird viel über Bildung geredet aber was ist mit Influencer Tools wie TikTok, YouTube, Twitter? ZB kontrolliert die chinesische Regierung TikTok und China würde niemals im eigenen Land diese Inhalte zulassen. Die Regierung kann per Knopfdruck virale Trends auf der ganzen Welt setzen und vulnerable Gruppen beeinflussen.

Ist das eine Gefahr?

Was ist mit Figuren, die viral gehen, wie Andrew Tate?

Sozialisierung findet nicht primär in der Schule statt, sondern unter den Peers selber, etwa nicht?

Wenn Du einen Thread zum diesem Thema eröffnest, dann solltest Du auch zu dem Einfluss von Tiktok auf das jugendliche Gehirn argumentieren und Quellen dazu posten, die es sicherlich gibt. Das Problem China ist ein politisches. Die Gehirnentwicklung bei hohem Medien-Konsum aber ist ein heute zentrales Thema der kindlichen und jugendlichen Entwicklung. Und ich sehe gerade nicht, worüber Du diskutieren möchtest.

Ich spreche aus persönlicher Erfahrung, was Andrew Tate angeht. Früherer Freunde von mir, sehen Frauen nur noch als Objekte, die manipuliert werden müssen, mit sogenannten RedPill Techniken.

Was TikTok angeht, gibt es ein Risiko, einem völlig autoritären System, diesen Einfluss zu gewähren? Ich finde, die Antwort offensichtlich.