Beschränkung des Zugangs zu eigenen Daten

VW hat seit ein paar Tagen den Zugang zur API zu seinen eFahrzeugen beschränkt. Damit können Lösungen wie evcc nicht mehr sinnvoll z.B. für das Überschussladen bei Solarstrom genutzt werden. Wie wäre es da einmal nachzuhaken!

Mit freundlichen Grüßen

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: VW ab jetzt ohne freie API