Av..wer? Ein Rezeptabrechner geht Pleite und keinen interessierts!

Als persönlich betroffene Apothekerin würde ich euch bitten doch mal folgendes Thema auf die Tagesordnung zu setzen:
Mein privater Rezeptabrechner ( AvP Deutschland) ist INSOLVENT. Er schuldet mir 120 000€, abrechnungsgelder die von den gesetzlichen Krankenkassen eingezogen und nicht an mich ausbezahlt wurden. Der Rohgewinn von mehreren Jahren!
So wie mir geht es 3500 deutschen Apotheken.
Die AvP,ein privates Factoring-Unternehmen, welches eigentlich von der BaFin überwacht werden sollte konnte in den letzten Jahren in so eine Schieflage geraten, dass jetzt dreistellige Millionenbeträge an Versichertengeldern eingefroren bzw. Verschwunden sind.
Ich und die meisten meiner Kollegen müssen sicherlich Insolvenz anmelden und die Apotheke schließen. Regional wird die flächendeckende Versorgung mit Arzneimitteln gefährdet sein!
Momentan ist klar, dass uns nicht geholfen wird… und KEINEN interessiert es.
Eventuell habt ihr Lust euch in die Materie einzulesen, einen ersten Einblick und dann weiterführende Artikel gibt es hier:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte parallel einen anderen Thread eröffnet:

Ist wegen der Freigabe beiden Erstellern nicht aufgefallen :slight_smile:

Hier ein aktuelles Interview mit Christine Aschenbach-Dugnus von der FDP. Sie weist sehr deutlich auf offene Fragen seitens des Bundesfinanzministeriums hin.