Ankündigung Rückzug von Joachim Pfeiffer - MdB

Liebes Lageteam,
Ihr habt in der LDN 233 schon über die Korruptionanschuldigungen gegen Joachim Pfeiffer und seine brisante Vermischung von Nebentätigkeiten in Energieunternehmen und Arbeit als energiepolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion berichtet:

Nun hat Herr Pfeiffer angekündigt zum Ende der Legislaturperiode nicht wieder zu kandidieren und sein Amt als energiepolitischer Sprecher niederzulegen, siehe:

Ich fände das ein gutes Thema für die kommende Lage, da es:

  • Relevant ist für den Klimaschutz und die Energiewende (Blockadehaltung im Ausschuss wird evtl. beendet)

  • Die kommunikativen Tricks der Politikprofis (Rücktritt unter Vorwand Hackerangriff) zeigt

  • In den Gesamtkomplex: Korruptunion passt

Liebe Grüße
Ediordna

3 „Gefällt mir“

Und bitte auch unbedingt auf die Rolle des Wirtschaftsrats der CDU eingehen, der keine offizielle Parteigliederung bzw. Vereinigung der CDU ist (was medial leider nicht immer so deutlich wird).

2 „Gefällt mir“