Allgemeines Feedback zur Lage der Nation: Trennung Fakten/Meinung

Liebes Lage- Team,

ich bin seit einiger Zeit treuer Lage Hörer und Fan der Lage. Deshalb vorweg erstmal vielen Dank für eure tolle Arbeit!
Beim Talk der Lage bin ich allerdings noch neu. Deshalb wusste ich nicht genau, wo man allgemeines Feedback zur Lage geben kann und habe hier einfach mal ein neues Thema erstellt. Wenn es dazu geeignetere Möglichkeiten gibt, weisen Sie mich gerne darauf hin.

Ich bin immer wieder begeistert, wie gut die jeweiligen Themen ausgearbeitet sind. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die eigene Meinung von Ulf und Philip noch besser von den Fakten getrennt wird. Natürlich sollen die beiden gerne ihre Meinung zu den Themen äußern können, aber ich denke, da ihr so eine große Vorbildfunktion inne habt, könntet ihr noch etwas transparenter mit dem Thema umgehen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es noch um Fakten oder eigene Meinung geht, weil die Grenze gerne mal etwas verschwimmt. Ich möchte damit auch überhaupt nicht die Kompetenz der beiden anzweifeln und weiß, das beide eine fundierte, kompetente Meinung äußern können. Trotzdem würde ich mir noch mehr Trennung und Transparenz bei dem Thema wünschen, sodass für alle Hörer:innen die Aussagen klar zu verorten sind.

1 „Gefällt mir“

Das Thema wurde in diesem Thread schonmal behandelt:

2 „Gefällt mir“