Alarmruf: Die medizinische Versorgung von Kindern

Liebes Lage-Team,
ich würde gern ein Thema vorschlagen, dass in meinen Augen zwar immer wieder angerissen wird, aber irgendwie nicht komplett in seiner Tragweite erfasst wird: Die medizinische Versorgung von Kindern im ambulanten aber auch stationären Bereich.
Ich bin angestellte Kinderärztin in einem Flächenbundesland und immer wieder gerate ich an den Punkt an dem ich deutlich merke, dass wir unsere Kinder deutlisch schlechter behandeln als uns Erwachsene. Wir sind an einem Punkt an dem wir Kinderärzte die Arbeit so nicht mehr aufrecht erhalten können.