Abstimmungsbetrug im Thüringer Landtag durch die AfD

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen gab es im Thüringer Landtag einen ziemlichen Eklat, der aber irgendwie etwas untergegangen ist:

„[Es] fanden sich in den Wahlurnen bei der namentlichen Abstimmung über den Gesetzentwurf zwei Stimmzettel des AfD-Abgeordneten Torben Braga, der gar nicht an der Sitzung teilgenommen hatte. Auch seien je zwei Stimmzettel der AfD-Abgeordneten Dieter Laudenbach und Corinna Herold gefunden worden.“(ntv)

„Dabei gab die AfD offenbar vier Stimmen zu viel ab. Die Abgeordneten Corinna Herold und Dieter Laudenbach stimmten doppelt ab, wie Grüne und SPD mitteilten. Zudem soll der stellvertretende parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Stefan Möller, gleich zwei Stimmkarten von Torben Braga eingeworfen haben, der gar nicht anwesend war.“ (mdr)

2 „Gefällt mir“