Abo-Payment zu kompliziert?

Ich wollte gerade ein Abo abschließen, weil ich die Lage recht oft höre.
Ich hab zwei Kreditkarten ausprobiert, die ich ansonsten beide problemlos im Netz nutze.
Die eine wurde gar nicht erkannt, für die zweite fehlt irgend ne PIN oder so.
Sorry, aber die Hürde ist mir dann zu groß.
Ich zahle auch andere Podcasts, zum Teil mit Daueraufträgen zum Teil mit Paypal.
Ich werd hin und wieder mal beim Abo vorbeischauen, wenn es dann eine niederschwellige Zahlungsmethode gibt, dann schließe ich gern so ein Abo ab […]

Hi, wir nutzen den Dienstleister Memberful, der wiederum Zahlungen über Stripe abwickelt. Das sind beides etablierte Player - warum deine Kreditkarten nicht funktionieren können wir auch nicht sagen. Wir schauen aber mal, ob wir mittelfristig noch andere Zahlungswege anbieten können. Leider bietet Memberful das bisher nicht an.

Hallo, ich wollte gerade mein Abo verlängern. Beide Kreditkarten werden nicht angenommen. Kommentar Zahlung abgelehnt beim ID-Check. Ich kaufe auf diese Weise aber Theaterkarten ohne Probleme. Ich versuch mal dies bei der Bank zu klären, ansonsten kann ich Euch nicht unterstützen.