À propos Digitalisierung: 3 Wochen bis zum Internetanschluss

Mein Internetanschluss bestand, ich hatte ihn gekündigt (um bessere Konditionen zu bekommen) und die Verlängerung vergessen. Am ersten Tag ohne Internet habe ich also bei 1und1 den Vertrag neu abgeschlossen; Verlängerung ging dann nicht mehr.

Und was außerdem nicht mehr ging: den Anschluss elektronisch wieder in Betrieb zu nehmen !

Der Telekom-Techniker musste persönlich vorbeikommen, die „Leitung prüfen“. Und einen Termin gab es erst 2 Wochen später. Moment, wird der Leser einwenden, im Thema-Titel habe ich von 3 Wochen geschrieben. Stimmt.

Es ist gestattet, einen früheren Termin anzufragen, über 1und1 bei der Telekom. Die Anfrage löscht den bisherigen Termin, egal ob ein früherer Termin zur Verfügung steht oder nicht. Und 1 Minute später erhält man das Ergebnis der Anfrage: leider kein früherer Termin frei, und übrigens der neue frühest mögliche Technikertermin ist ab sofort in 3 Wochen.