Hi,
gab es eine Ankündigung, warum aktuell Sonderfolgen, statt regulärer Ausgaben gebracht werden?
Hi,
gab es eine Ankündigung, warum aktuell Sonderfolgen, statt regulärer Ausgaben gebracht werden?
Winter/Weihnachtspause?
Hilfe, wo seid ihr. Die Welt dreht sich immer schneller. Ich benötige was zum Festhalten.
Hallo, es passt nicht ganz hier rein, ich wusste nicht, wo es besser passen würde: Ich würde mir irgendwo (vielleicht auf der Seite mit der aktuellen Folge oder als Hinweis vorab im Newsletter= einen Hinweis wünschen, wann die nächste Folge kommt oder ob sie sich aufgrund von Terminen/Krankheiten verzögert. Ich freue mich jede Woche und bin frustriert, wenn ich Do/Fr/Sa. die Seite aktualisiere und da ,nur’’ die Folge der letzten Woche sehe. Gibst es diesen Hinweis schon irgendwo? Vielen Dank und schönes Wochenende!
Gibt es eine Info darüber?
Viele Grüße Ulrike
Genau das würde ich mir auch wünschen!
Und stelle mir die selbe Frage: wann gibt’s die nächste Folge? Weiß irgendjemand hier im Forum was?
Wenn man will, kann man Ulf Buermeyer im Politikpodcast des Deutschlandfunks hören, es sind die Ausgaben von 22. und 29. Dezember 2025. www.deutschlandfunk.de Man kann ja mal fremdhören..
Wie ist die Lage bei der Lage? Ich mache mir Sorgen und habe Entzug! Ich hoffe stark, dass alles ok ist und bald ein Update kommt
@cluychaz (edit Mod)
Hallo zusammen, speziell an das Lage-Team,
ich bin mal so frei einen Thread fortführend zum vorherigen aufzumachen, weil dieser von der Moderatorin geschlossen wurde. Der Grund wurde nicht genannt, daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, um Feedback zu geben, weil es mir wichtig ist, auch „organisatorische“ Fragen stellen zu können.
Tatsächlich fehlt auch mir eine aktuelle Ausgabe in diesen turbulenten Zeiten. Klar, es gibt andere Medien und durchaus hörenswerte politische Podcasts, die mir bei der Einordnung der politischen Weltlage helfen. Dennoch bin ich seit Jahren gern in dieser Bubble hier unterwegs und die Betrachtungen von Philipp und Ulf als sehr hilfreich empfunden. Als Plus-Mitglied und Unterstützer des Projekts, wöchentlich die „Lage der Nation“ zu betrachten, merke ich mit zunehmender Abstinenz von aktuellen Folgen aber doch, dass mir diese zunehmend fehlen und ich das schade finde.
Klar, jeder hat sich seine Auszeiten verdient, und es kann immer persönliche Gründe geben, die Arbeit zurückzustellen. Auf der anderen Seite ist die Lage inzwischen mehr als nur ein Hobby – sie ist ein professionelles Projekt mit einer großen Community und zahlenden Unterstützern. Deshalb halte ich es für berechtigt, dass wir vielleicht auch eine gewisse Verlässlichkeit und Transparenz erwarten dürfen, wie sie auch andere unabhängige Medien ihren Leserinnen und Zuhörern bieten.
Und wie gesagt, viele von uns unterstützen das Projekt auch finanziell mit ihrem monatlichen Beitrag und haben von der Seite her auch eine gewisse Erwartung.
Wie zuvor von anderen schon geschrieben wäre es schön, wenn ihr die öffentlichen Kanäle nutzen würdet, um darüber zu informieren, wie lange eine Pause dauert und wann mit der nächsten Ausgabe zu rechnen ist.
Im großen und ganzen macht ihr einen super Job - weiter so, aber gerne öfter!
Viele Grüße ins Forum
Mario
Die Frage und/oder Bitte ist deutlich geworden. Sicherlich werden sich das Ulf und Philip ansehen, sobald sie im Forum vorbeischauen.
Die mehrfache Wiederholung bringt keinen Mehrwert. Danke
Hallo, kein Grund zur Sorge! Die Lage war, wie in der LdN vor Weihnachten angekündigt, in einer kleinen Winterpause. Auch das Lage-Team braucht ab und zu eine Auszeit, um sich zu erholen und auf neue Ideen zu kommen. Diese Woche geht’s weiter! Ein Gruß aus dem Lage-Team
Liebes Publikum, die Lage macht im Jahr zweimal Pause, einmal im Sommer und einmal circa vier Wochen von Mitte Dezember bis Mitte Januar. Damit bleiben rund 40 Wochen im Jahr aktuelle Lage-Folgen ![]()
Die nächste Folge kommt diese Woche, vermutlich am Dienstag.