215 Corona Zahlen/App

Hallo!
Ihr habt in den letzten Wochen häufiger über die Corona-Warn-App geredet. Mir ist aufgefallen, dass es durchaus gute Gründe gibt, zumindest kleine Hürden aufzubauen, das Testergebnis zu übermitteln. Unsere Tochter (6) ist gerade in Quarantäne wegen eines Falls in ihrer Klasse (übrigens bisher keinerlei Weiterverbreitung). Da es das Testergebnis bei unserem Testcenter am schnellsten über die App gibt, mussten wir das über unser Smartphone laufen lassen. Da wäre es bei einem postitven Test ein Problem, unbeabsichtigt alle meine Kontakte zum Test zu hetzen.
Bei der Geschwindigkeit scheint es große regionale Unterschiede zu geben. Alle Eltern hier in Heidelberg hatten das Testergebnis binnen weniger als 24h. Hoffen jetzt dass die Landesregierungen bei der Diskussion über Wechselunterricht nicht über das Ziel hinausschießen und differenziert nach Altersgruppen entscheiden. Zumindest für mich wäre ein tageweiser Wechsel ein ziemliches Problem. Es bleibt spannend, würde ich meinen.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Sendung,
Philip

Es ist ja ok, wenn man noch auf „jetzt teilen“ klicken muss und es nicht automatisch rausgeschickt wird.
Aber das mehrfach bestätigen zu müssen, ist doch Käse.
Zumal davon auszugehen ist, dass die meisten Menschen durchaus ihr eigenes Ergebnis in der App bekommen.

Kann man das „App-Ergebnis“ nicht auch über den Webbrowser irgendwo abrufen?

Ich fänd’s sehr schade, wenn man hier irgendwelche Dummy-Handys mit Dummy-Apps braucht, um eine einfache ja/nein Information aus dem Internet zu laden.